NETZWERKMANAGEMENT


Wolfgang Scherer

Diplom-Ingenieur (FH)

Netzwerkmanager und Digitalberater

 

Tel: +49 7961 92 56 217

E-Mail: Wolfgang.scherer@eura-ag.de

 Seit 2012 ist Wolfgang Scherer als Netzwerkmanager und Projektleiter bei der EurA AG und war als Bereichsleiter Innovationsprojekte für nationale Förderprojekte verantwortlich. Er ist seit 2018 als go-digital Berater für die Bereiche IT-Security, digitale Geschäftsprozesse und digitale Vermarktung vom BMWi zertifiziert und konzentriert sich seit 2019 auf die Beratung von KMU zur Digitalisierung.

Nach dem Studium der Feinwerktechnik in München arbeitete er in der IT-Branche u. a. als Niederlassungsleiter Zentral & Ost Europa, als European Marketing Director und Geschäftsführer für amerikanische, israelische und taiwanesische Hersteller.


Der Aufbau und das Management regionaler, bundesweiter und internationaler Technologienetzwerke gehört zum Kerngeschäft der EurA AG. Mit über 60 etablierten Zusammenschlüssen von KMU und Forschungseinrichtungen ist das Unternehmen Marktführer bei Technologienetzwerken. Die Partner entwickeln gemeinsam im Verbund Lösungen für aktuelle und zukünftige Herausforderungen. Diese Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten werden dabei von staatlichen Fördergeldern gestützt. Mehr Infos unter www.eura-ag.de.